Mittwoch, 26. April 2017, 11:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    8. Mai 2017: NmuTreff-Ortenau,Ltg.:Marianne & Ricarda Bönisch - monatlicher Erfahrungsaustausch mit ernährungstherapeutischer Unterstützung durch Frau Dagmar Scharff, Beginn: 19:00 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Wackel86

Neues Mitglied

1

Freitag, 29. April 2016, 19:52

Laktosefreie Getränke beim Ausgehen

Hallo,

ich bin laktoseintolerant und werde bald zum ersten Mal seit Feststellung der LI in eine Disco gehen. Ich trinke eigentlich nie etwas alkoholisches, doch da hätte ich schon Lust, zumindest ein Getränk zu bestellen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der gängigen (fertig-) Mixgetränke, aus welcher hervorgeht, welche ich bedenkenlos trinken kann? Oder hat jemand Erfahrungen?

Wie ist das denn mit Wein und Sekt, mir wurde gesagt, dass da evtl. von der Herstellung Laktose reingelangen kann? Oder wäre das was, was auf jeden Fall vertragen wird?

Vielen Dank!!

Wackel86

cpufreezer

Frisches Ehrenmitglied

2

Freitag, 29. April 2016, 21:08

Also wenn du wirklich nur laktoseintolerant bist wirst du glaub ich kaum Probleme haben...
Bier Wein Sekt, sollte alles gehen. Versuch halt nur nicht unbedingt nen 43-er mit Milch zu trinken :thumbup:

Ronko

Neues Mitglied

Geburtstag: 10. Juli 1981 (35)

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:16

Ab und zu eine Bier, Korn, reinen Schnaps - sollte definitiv nicht eine Problem sein.
Übertreibe es bloß nicht ;)

RobertWalter

Neues Mitglied

Geburtstag: 5. Juli 1983 (33)

4

Mittwoch, 15. März 2017, 09:01

Ja ich denke auch das es ok sein wird :) nur in Grenzen hahaha :)

Krümelkeks

Neues Mitglied

Geburtstag: 12. Juni 1982 (34)

5

Mittwoch, 15. März 2017, 10:19

Bei Mixgetränken,im Zweifel einfach fragen ;) Gerad wenn sie frisch gemixt werden,wird die Person ja wohl wissen was sie rein tut. Hab´s jetzt nicht im Kopf,aber es gibt halt alkoholhaltige Getränke wo Milch drin ist die z.B in einen Coktail kommen.
Aber ansich solltest da nicht groß eingeschränkt sein wenn du nur eine LI hast.
Bier,Wein,Sekt pur ist problemfrei. Da ist nix mit Laktose.

Tomas98

Neues Mitglied

6

Mittwoch, 19. April 2017, 18:05

Ich schließe mich den anderen da vollkommen an. Hatte ebenfalls zum Glück bisher nie Probleme damit gehabt ;)

Thema bewerten