Mittwoch, 26. April 2017, 11:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    8. Mai 2017: NmuTreff-Ortenau,Ltg.:Marianne & Ricarda Bönisch - monatlicher Erfahrungsaustausch mit ernährungstherapeutischer Unterstützung durch Frau Dagmar Scharff, Beginn: 19:00 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

sandra22

Foren Göttin

21

Dienstag, 7. März 2017, 21:05

Keramikpfannen und -töpfe (auch sehr billige) können sehr lange halten, wenn man sie nicht in der Spülmaschine spült. Am besten garnicht spült, sondern noch warm einfach mit einem Küchenpapier ausreibt, dann hält auch der Antihafteffekt sehr viel länger. Außerdem sollte man sie nicht überhitzen, vor allem nicht leer. Ich kauf die Pfannen und Töpfe meist bei Kodi, die sind sehr billig, z.b. eine 28 cm Servierpfanne mit Glasdeckel für 9,95 (bei anderen zahlt man für den Deckel schon mehr) und eine 20 cm Wokpfanne für 5,95, da ist es egal , wenn sie nur 2 Jahre hält (vielleicht auch länger, aber ich bin absoluter Meister im extrem anbrennen lassen). http://www.kodi.de/Aluminium-Servierpfan…rchparam=pfanne

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Infothread: Einige Infos und Links zu NMU, Allergien, Tests, Diät usw. für alle und ein paar Tips für neue User

Lelle

Frisches Ehrenmitglied

22

Dienstag, 7. März 2017, 23:43

Sehr interessanten Thread hier bei libase gefunden

Nickelallergie-Was alles beachten! Größeres Problem als meistens angenommen!
"Liebes Universum, ich möchte bitte eine Bestellung aufgeben:
ich wünsche mir Gesundheit"

Wir werden alle das letzte Puzzleteilchen zur Genesung und Verbesserung unserer Beschwerden finden.

MariaSchuffenecker

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 26. März 1961 (56)

23

Mittwoch, 8. März 2017, 10:10

Das ist billig für solch eine Pfanne.
Spümaschine hab ich nicht.

Blaehstop

Foren Göttin

24

Mittwoch, 8. März 2017, 22:08

Maria,
solltest Du sie spülen, dann muss sie absolut kalt sein....Erhöht die Lebensdauer... Meine Erfahrung und ich bin auch ein "Pfannenkiller" und "Pfannen-3-Mal-am-Tag-Nutzer! :-)
Gruß BS

***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und beruht auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

MariaSchuffenecker

Fleissiges Mitglied

Geburtstag: 26. März 1961 (56)

25

Donnerstag, 9. März 2017, 12:33

Danke für den Tipp.

peppermint-patty

Aktives Ehrenmitglied

26

Mittwoch, 19. April 2017, 15:39

"Milchprodukte sind ebenfalls erlaubt,
solange keine Zusätze beigemischt sind in Form von Kakaopulver, Schokolade,
Nüssen, Samen, Trockenobst oder Müsli. Käseliebhaber sollten auf Edamer und
Gouda verzichten."

Ich verstehe irgendwie nicht, warum gerade Gouda und Edamer nicht gehen sollen. Habe das auch schon öfter im Netz gelesen, kann mir aber keinen Reim draus machen.....

Danke und Gruß
Patty
*schubs* :)

Thema bewerten