Mittwoch, 26. April 2017, 11:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    8. Mai 2017: NmuTreff-Ortenau,Ltg.:Marianne & Ricarda Bönisch - monatlicher Erfahrungsaustausch mit ernährungstherapeutischer Unterstützung durch Frau Dagmar Scharff, Beginn: 19:00 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

Elinotme

Ehrenmitglied

Geburtstag: 6. Juli

21

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:19

Danke für deine Worte, Allyson!
Ich war längere Zeit Moderatorin in einem (ganz anderen) Forum, ich kenne 1. solche unsachlichen Kommentare, Sticheleien und auch das "Aneinander vorbeireden bzw. vorbeischreiben", und 2. seh ich hier immer wieder, welch guten "Job" du und RoBro macht!! :love: Ich kenne die (internen) Diskussionen, ob, wann und vor allem wie eingeschritten werden soll, darf oder muss. Ihr macht das echt super! :thumbsup: Und das ist kein "Anbiedern" oder so, sondern kommt aus tiefsten Herzen, genau wissend wie schwierig das manchmal ist.
Und sehr traurig bin ich, dass sich (trotzdem) hier liebgewonnene, "wertvolle" User abmelden... ;(
Liebe Grüße,
Eli
Follow your heart - but take your brain with you. 8)

Reosir

Aktives Ehrenmitglied

22

Freitag, 5. Juli 2013, 22:37

Hier ist mein Vorschlag für alle, die sich ein freundlicheres Forum wünschen:
Postet in nächster Zeit doch etwas mehr an Stelle von weniger, und achtet dabei auf einen ganz besonders freundlichen Umgangston
und Schwuppdiwupp ist Libase ein mehrheitlich freundliches Forum, in dem sich dann hoffentlich wieder alle wohl fühlen.
Lg, R.

Lelle

Frisches Ehrenmitglied

23

Sonntag, 16. April 2017, 22:09

Liebe Foren-Gemeinde,

ich hole hier diesen Thread nochmal hoch, da es mir wichtig erscheint.

Mir sind in letzter Zeit einige Sticheleien aufgefallen.
z.B. persönliche Angriffe an Bonnie und das finde ich nicht in Ordnung und auch grenzwertig.
Außerdem wird ständig ein Thread deshalb zerpflückt.

Bitte an netten Umgangston denken und ggf persönliche Sachen in einer privaten Nachricht klären.

Es hilft keinem sich hier zu streiten. Jeder darf ja gerne seine Meinung, sein Wissen und Erfahrungen darstellen. Gerne auch belegen.
Schade wäre es, wenn es auf ein niedriges Niveau abrutscht bzw Top-Poster wie Bonnie hier nicht mehr schreiben und kostenlos helfen.

Ich möchte hiermit keine Grundsatzdiskussion entfachen, sondern meinen Eindruck schildern.

Schöne Ostertage und viel Gesundheit wünscht Euch
Lelle
"Liebes Universum, ich möchte bitte eine Bestellung aufgeben:
ich wünsche mir Gesundheit"

Wir werden alle das letzte Puzzleteilchen zur Genesung und Verbesserung unserer Beschwerden finden.

Blaehstop

Foren Göttin

24

Montag, 17. April 2017, 20:03

Danke Lelle!
Ich schließe mich an.
Für mehr fehlen mir derzeit einfach die Worte und etwa 1 Liter Blut!
Daher an dieser (noch nicht richtigen und nicht ausreichenden) Stelle vielen Dank an alle, die mir in den letzten Tagen beigestanden haben.
Nachts um 24 Uhr, selbst erkrankt oder selbst im KKH:
Bonnie
Tigerduck
Kiewie

Ihr seid meine Helden, auch wenn ich trotzdem versagt habe und mich dieses Mal nicht besser schützen konnte.
Ich würde ohne dieses Forum schon lange nicht mehr leben.

Überlegt Euch was und wie Ihr schreibt.

Es geht manchmal ganz, ganz schnell und unerwartet. Bei mir war es so.
Gruß BS

***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und beruht auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

allyson

Administrator

Geburtstag: 24. August

25

Mittwoch, 19. April 2017, 15:32

Liebe Community,

aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread auch noch einmal hervorholen und an folgendes erinnern:

Zitat

1. Auf Wertfreiheit in den Beiträgen achten
  2. Nicht jeden Schuh anziehen, der herumsteht
  3. Wenn etwas negativ aufgenommen wird, zuerst nachfragen wie es genau gemeint war und somit Missverständnisse aus dem Weg räumen
  4. Einfach mal etwas netter formulieren und daran denken, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt
Ebenfalls finden hier natürlich auch die Forenregeln Anwendung und damit sie auch allen Usern immer geläufig sind, hier ein kleiner Auszug:

Zitat

§2 : Auftreten und Verhalten im Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

§2.1: Den Anweisungen der Forenleitung ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel, außer die Befolgung würde offensichtlich gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland
verstoßen.

§2.2:Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn sie provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer die Forenleitung über eine Nachricht oder die "melden"-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.
§2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Forenleitung, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien PN ("Persönlichen Nachrichten"), eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.
[...]
§2.6: Beiträge mit ausschliesslich privatem Inhalt sind per PN (private Nachricht) oder eMail zu versenden.
[...]
§2.8 Bleibe bitte höflich: Lese den Text vor dem Speichern eines Beitrages bitte sorgfältig durch. Oftmals liest sich ein aus einer Reaktion heraus geschriebener Beitrag negativer als er eigentlich gemeint ist. Überlege auch, ob Du selbst so eine Antwort erhalten möchtest oder ob man den Text missverstehen könnte. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten sehr leicht möglich. Vorsicht mit vermeintlichem Humor, Ironie und Sarkasmus. Lasse Dich nie zu verbalen Ausbrüchen hinreissen.
Dies gilt für ALLE LIbase.de-User. Für alle alte Hasen und für alle Neulinge, für alle Wenigschreiber und für alle Vielschreiber.

Und ja, ich weiß. Wir sind alle nur Menschen und nicht unfehlbar. Und natürlich kann uns mal die Hutschnur hochgehen.
Auch oder grade weil unsere Haut vielleicht etwas dünner ist, weil es uns grade vielleicht gar nicht gut geht.
Deshalb ist es immer gut, die eigenen Beiträge nochmal Korrektur zu lesen und gegebenenfalls freundlicher und sachlicher abzuändern.

Und auch wenn ich mit einer Sache immer nur gute Erfahrungen gemacht habe, dann muss das nicht heißen, dass dies immer und für jeden gilt.
Ich kann meine persönliche Erfahrung jederzeit teilen und ich kann mich freuen, wenn ich anderen damit helfen kann.
Ich kann aber keine pauschalen Aussagen treffen und mich ärgern, wenn diese nicht angenommen werden.

Und um jetzt mal etwas im (pinken ;) ) Schminktäschchen zu kramen:

Ich finde pinken Lippenstift toll.
Viele andere finden pinken Lippenstift auch toll.
Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Menschen pinken Lippenstift toll finden oder das alle Menschen mit pinkem Lippenstift glücklicher wären.
Wenn jemand also meine persönliche Erfahrung mit pinkem Lippenstift nicht teilt, weil er vielleicht viel lieber roten Lippenstift mag und er viele Leute kennt, die mit rotem Lippenstift glücklich wurden, dann schmälert das in keinster Weise meine persönliche Erfahrung mit pinkem Lippenstift.
Und genau dafür gibt es auch so viele verschiedene Farben: damit für jeden etwas dabei ist mit dem er glücklich wird.

Und jetzt wünsche ich allen Usern eine wunderschöne Zeit, Lieblingslippenstifte in Hülle und Fülle, einen tollen Frühlingsanfang, viel Gesundheit und Gelassenheit. :thumbup:

Liebe Grüße,
allyson

NEWS: FAQ

Spenden in Prozent: 28%

Anteil der bereits rekonstruierten Beiträge: 48%

Hier wird Euch geholfen

Thema bewerten