Samstag, 25. Februar 2017, 03:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    3. März - 5. März: VeggieWorld Rhein-Main 2017 - Messecenter Rhein-Main, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

JayDoe

Ehrenmitglied

1

Freitag, 17. Februar 2017, 09:26

Quaddeln von Tromkardin

Hallo liebe leute
Ich soll wegen leichten Herzrhythmusstörungen und weil mein Kalium am unteren Ende von "normal" ist 3,7 (normal 3,5 bis 5,1)
Nun habe ich davon einen schicken Quaddelschub bekommen schon nach der zweiten EInnahme.
Mir tat das zeug aber ganz gut - ich hab auch eine Stimmungsaufhellung durch die b Vitamine bemerkt und das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass da ein Mangel vorherrscht weil man das sonst nur bei höheren Dosen bemerkt.

Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand von euch eine Idee hat, an welchen Stoff darin das gequaddel liegen kann - so dass ich eine Chance habe, etwas anderes zu finden....

Habt ihr eine Idee?

Liebe grüße
J.
Kann Spuren von Leben enthalten
8|
Und: Herzrasen kann man nicht mähen

Blaehstop

Foren Göttin

2

Freitag, 17. Februar 2017, 10:10

Hallo JayDoe,
es wäre schön und umweltfreundlich, wenn Du die Inhaltsstoffe gleich dazu schreiben könntest. So begibt sich jede/r einzelne,der helfen möchte auf die Suche danach... ;-)
Ich bekomme das Googleergebnis nicht auf. Heute scheint meine Verbindung wieder extra-mies zu sein... Somit kann ich nichts dazu beitragen.
Gruß BS

***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und beruht auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

JayDoe

Ehrenmitglied

3

Freitag, 17. Februar 2017, 12:49

Ach ja natürlich
Hier sind sie

ZUtaten:
Magnesioum-L Aspartat Dihydrat,
Kaliumchlorid
Füllstoff Microkristalline Cellulose
Hydrocyprpylmethylcellulose
Magnesiumoxid
Q10
Nicotinamid
Cyanocobalamin
Pteroylmonoglutaminsäure
Trennmittel Talkum
Magnesiumsalze der Speisefettsäuren
Feuchthaltemittel Glycerin
Farbstoff E171
8|

Blaehstop

Foren Göttin

4

Freitag, 17. Februar 2017, 15:19

Sorry, echte Technikprobleme 8| .
Daher jetzt Kurzform:
Es kann alles sein. Aber: bei HI schwierig:
B3- es gibt es auch in Flushfree, aber auch das ging bei mir nicht.- Nicotinamid
Folsäure: umstritten bei HI. Ich habe sie nie versucht.
B12: kann bei Allergie auf Chrom, Nickel problematisch sein.
Dazu kann ich nichts genaues sagen: Pteroylmonoglutaminsäure. Klingt nach Glutamat, ich würde es googeln... so ich denn heute könnte. :D
Sicherlich können Mitleser noch etwas dazu sagen.
Aso: Kalium ist u.A. in Tapioka Mehl, Tapioka Stärke und in Buchweizen (bei HI erst Mal antesten) in erwähnenswerten Mengen enthalten.
Gruß BS

***Es handelt sich hierbei um eine Laienmeinung und beruht auf eigenen Erfahrungen und angelesenem Wissen. Bei Beschwerden unklarer Genese empfehle ich einen Facharzt-Besuch.***

5

Freitag, 17. Februar 2017, 21:09

Ohne Titandioxid und weitere unnötige Beistoffe

Also für die Rundumversorgung finde ich dieses sehr gut (wenn man es verträgt),... http://www.vitaminbest.com/Vitamine-Co/M…pseln::582.html
Die Werte beziehen sich auf 3 Kapseln, also kann man mehr oder weniger an Bedarf gut dosieren.

Kalium ist obig zu wenig enthalten daher dieses zusätzlich,... http://www.vitaminbest.com/Mineralstoffe…-99mg::479.html

Hier ist sind wesentlich weniger verschiedene Stoffe enthalten, aber auch gut,... http://www.vitaminbest.com/Vitamine-Co/V…pseln::338.html
HIer ist kein Kalium enthalten.

Niacin begünstigt FLUSHS, aber Quaddeln habe ich noch nie gesehen oder gehört.

@BS
Mit Silicium, alles nix für dich... :whistling: :love: :love: :love:
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

JayDoe

Ehrenmitglied

6

Samstag, 18. Februar 2017, 09:00

Ja ich weiß auch nicht. Ich reagier alles über die Quaddeln ab.
Mein Histaminpegel ist grad erhöht...es war ja sowieso schon viel besser aber ich hab eine extreme Panikphase und starke HWS Beschwerden da kann das schon mal ein Rückschritt sein.
Daher kam wohl irgendwas davon noch mit obendrauf und wuuusch Quaddeldi quaddel da....

Danke für die Empfehlungen.
Allerdings brauch ich was mit ohne echte Früchte. Ich vertrag null Obst, keine Säfte, nichtmal das bisschen in Gummibärchen etc.....

Zu wenig Kalium ist mir sogar eigentlich lieber. Klar, ich brauch welches aber sowas macht mir immer Angst weil ...naja zu viel Kalium sollte man ja auch nicht haben!

Danke Bonnie :thumbsup:
8|

Lissy48

Foren Elite

7

Samstag, 18. Februar 2017, 09:26

Zu wenig Kalium ist mir sogar eigentlich lieber
du weißt ja, dass ein Kaliummangel Herzrythmusstörungen verursachen kann ! :rolleyes:

Ich neige auch zu Kaliummangel und kann den Wert mit Kalium- Glugoconat v. NOWkonstant halten ("regelmäßig" Laborkontrolle)!
Vorsicht es gibt auch die Citrat-Variante bei HI problematisch - ich vertrags nicht, ebenso die "ärztlicherseits" verordneten Kalinor :!:
VG Lissy
Disclaimer: Persönlichen Erfahrungen, selbst angeeignetes Wissen - kein medizinischer Rat und Therapieempfehlung !
Vor Jahren viel Diagnostik u. Eigenrecherche, therapeutisch: Infusions-, Sauerstoff-,Vitalstoff-, Entgiftungstherapie, Symbioselenkung und mehr ............
"Carpe diem"

Godo

Frisches Ehrenmitglied

8

Samstag, 18. Februar 2017, 09:32

Guten Morgen JayDoe,
könnte mir vorstellen, dass du so auf den Farbstoff im Präparat reagierst. Bonnie hat dir schon ein anderes Präparat genannt.
Mit Kalium wäre ich auch sehr vorsichtig. Mit kaliumhaltigen Lebensmitteln substituieren, eben was du verträgst. Hattest du
vermehrt Durchfall?
LG Godo

Blaehstop

Foren Göttin

9

Samstag, 18. Februar 2017, 11:13

Natrium-Kalium-Pumpe für die Zellen wichtig (ATP)

Kalium ist sehr wichtig für unsere Zellen. Ein Mangel kann für NMUler nicht gut sein.

https://www.youtube.com/watch?v=2PpDMFz-1GA
Schöne einfache Erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=OZ9CMRqpS9E
Weiterführend

Deshalb ist das für mich ein wert, der durchaus im Auge behalten werden sollte. Gerade für uns.
Bei Herzrhytmusstörungen, Wassereinlagerungen, Allergiker schwitzen mehr.... etc. sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=c8FA9r0oepU Kalium, der unterschätzte Mineralstoff - Diese 5 Lebensmittel wirken einem Kaliummangel entgegen
Gruß BS

10

Samstag, 18. Februar 2017, 13:23

Bei Kaliummangel bekomme ich Lust auf Gänseblümchen... 😇
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

JayDoe

Ehrenmitglied

11

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:00

Danke!
Ja mir ist bewusst, dass man duch zu wenig Kalium Herzrythmusstörungen bekommt.
Das hier ist eigentlich nur ein Baustein...
Es ist kompliziert... Ich hab in den letzten Wochen einen psychischen Trigger gehabt und dann enttsprechend hunderte Panikattracken, verkrampfe wieder meine Schultern und Nackenmuskulatur und hab dann wohl so "Sympathikus Attqacken" ich glaube, dass ich mir das gangliom im Nacken zum Sympathikus antrigger/einquetsche und damit einen Anfall hervorrufe.
So ca 15 Minuten lang hab ich dann einen hohen, harten Puls (ca 160) und einen irre hohen Blutdruck <230. Und dann lässt das ganze wieder nach, hinterlässt aber wieder Pnaik...
Doofer Teufelskreis.
Den versuchen wir jetz zu durchbrechen mit ein bisschen Kalium und Magnesium und B 's dazu Manuelle Therapie um die Muskeln wieder zu lockern und evtl. Blockaden zu lösen.

Ist ein bisschen ätzend weil ichmich in der doofen Panikspirale bewege.

Langer Rede kurzer Sinn. Mein Kalium ist zwar am untenren Ende der Skala aber ich esse wirklich oft Kartoffeln und Tomaten und Brokkoli und Blumenkoh. Das hat ja schon einen recht hohen Gehalt.
Nebenher werde ichmir wohl die sachen die Bonnie mir empfohlen hat bestellen.

Durchfall hatte ich vorher nicht. Aber dank der Panik hab ich zumindes "Weichpups"

Alles doof.
8|

Thema bewerten