Freitag, 24. März 2017, 15:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  +++   NÄCHSTER TERMIN:    1. April 2017: NmuTreff-Ortenau,Ltg.:Marianne & Ricarda Bönisch - Osterbackseminar bei Multi-Intoleranzen mit Buchautorin Esther Busch-Benz, Beginn: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr, für weitere Infos hier klicken  +++  

Du bist nicht angemeldet.[login]

HamsterD

Foren Kaiserin

Geburtstag: 6. März

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:48

Typische Symptome? Umfrage!

Umfrage

Welche Symptome treten bei Eurer Histaminintoleranz auf?

Hallo,

da hier ja die Frage auftauchte, welche Symptome typisch für eine HI sind, starte ich eine Umfrage zu ebendiesem Thema: Ich habe sämtliche angegebene Symptome in der Symptomesammlung aufgeführt. Es dauert zwar etwas, die Umfrage auszufüllen, aber so kann man dann wirklich mal einschätzen, wie "typisch" die Symptome sind und verläßliche Angaben dazu machen. Den Büchern traue ich ehrlich gesagt nicht so ganz, außerdem fehlen da so einige Symptome...
Ihr könnt dazu beitragen, dass die Einschätzung HI oder nicht HI lichter wird! Bitte macht also mit!

Ergänzung: solltet ihr Symptome haben, die nicht aufgeführt sind, kreuzt bitte "sonstige Symptome" an und schreibt eine Antwort, in welcher ihr die entsprechenden Symptome aufführt (aber nichts anderes!).

Vielen Dank & Grüße
Dani
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HamsterD« (14. Juli 2010, 21:13)

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:19

Also da stimmt was nicht, Dinge die anklickte stehen auf 0%. ?(
www.mannheimerdarmdesign.com
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist."
Mutter Teresa

HamsterD

Foren Kaiserin

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:33

In der Tat merkwürdig... also, ich hab extra nachgezählt, damit man auch alles anklicken kann, wenn man alle Symptome hat. Daran kanns also nicht liegen. Hast du es mehrmals versucht? Vielleicht wissen ja unsere Mods was dazu...
Sich als dicken Menschen zu lieben und zu akzeptieren heißt nicht es toll zu finden dick zu sein. (Martina Mahner)

Meine Smiley-Webseite:

sandra22

Foren Göttin

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:37

Hallo,

bei mir ist "Sonstiges" folgende Symptome:

sehr häufige und teils gravierende Colon-/Darmblutungen

mal zu hoher, mal zu niedriger Blutdruck

Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischblutungen

Nagelbettentzündungen

Intercostalneuralgien

Bursitis in versch. Gelenken

Kopfjucken zeitweise mit ekzemähnlichen Ausschlägen am unteren behaarten Hinterkopf

LG
Sandra
Alles, was ich schreibe, beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung und dient nur als Hinweis darauf, in welche Richtung man mal suchen könnte oder was man seinen Arzt mal fragen kann. Es ist auf keinen Fall eine med. Beratung o.ä., sondern lediglich meine persönliche Meinung.

Infothread: Einige Infos und Links zu NMU, Allergien, Tests, Diät usw. für alle und ein paar Tips für neue User

HamsterD

Foren Kaiserin

5

Samstag, 17. Juli 2010, 13:03

Hallo,

super, dass bereits so viele mitgemacht haben! :) Vielen Dank!

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darum bitten: wenn ihr "sonstige Symptome" ankreuzt, bitte antwortet in diesem Thema und erwähnt eure weiteren Symptome. Dankeschön!

Gruß
Dani

Meine Smiley-Webseite:

HamsterD

Foren Kaiserin

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:54

Achso, für alle, die damit nichts anfangen können: als Zahnströme bezeichnet man das Auftreten von empfindlichen Zähnen.

Gerade aufgetreten ist bei mir ein "sonstiges Symptom": Kälteschauer trotz Schwitzen/Hitzegefühl

Meine Smiley-Webseite:

Eidechse

Ehrenmitglied

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:38

Hallo,

unter sonstiges fällt mir noch ein, sollte ich z.B. Meeresfrüchte essen wie z.B. Shrimps, Garnelen, Scampis usw., bekomme ich ein total verquollenes, zugeschwollenes Gesicht, daß zugleich auch noch wie verschoben aussieht. Die Augenpartie hängt runter und drumherum ist es faltig und die Haut im Gesicht spannt und fühlt sich wie zu klein an.

HamsterD

Foren Kaiserin

8

Dienstag, 31. August 2010, 12:59

Ich finds super, dass so viele teilgenommen haben!

Vielleicht könnte man die Umfrage ja oben anpinnen, als Ergänzung zur Symptomesammlung... ;)

Meine Smiley-Webseite:

9

Dienstag, 31. August 2010, 15:49

sonstige Symptome:Neurodermits verschlechtert sich deutlich

Ruebezahl

Foren Elite

Geburtstag: 31. März 1963 (53)

10

Dienstag, 31. August 2010, 20:58

doll was Du da mal wieder erarbeitet hast.......

ich hab unter sonstiges Alb(p) träume.......

SommerFee

Ehrenmitglied

11

Dienstag, 31. August 2010, 22:48

"Frieren, extrem - 36%" 8| 8| Jetzt weiß ich, wieso ich immer 2 Schichten mehr an hab als alle anderen, und trotzdem friere!!!! :thumbsup:

mibala

Mitglied

12

Sonntag, 19. September 2010, 14:02

Sonstige Symptome sind bei mir:

- stark schwankender Blutdruck -mal zu hoch, mal sehr niedrig.

- Herzrhythmusstörungen, Herzschlagfolge mal zu hoch, mal sehr niedrig.

- Ohren klappen zu, so dass ich kaum noch was hören kann.

-Berührungen bzw. leichtes Anstossen ist sehr schmerzhaft

- Neuralgie LI. vordere Thoraxseite am Ende des Rippenbogens

- Lidkrämpfe - Kieferkrämpfe, Gesichtsmuskelkrämpfe

- Albträume

Kann sein, dass ich noch was vergessen hab.

Dackelfreundin

Foren Königin

Geburtstag: 21. Juni

13

Sonntag, 19. September 2010, 14:42

Hallo,

Sonstige Symptone,

Bursitis an mehreren Gelenken,sehr niedriger Blutdruck,Nächtlicher Schluckauf,Ohrgräusch das immer Lauter wird verbunden mit starkem Schwindel.

derstreeck

Fleissiges Mitglied

14

Mittwoch, 29. September 2010, 11:43

extreme Müdigkeit nach dem Essen. Die geht dann auch nicht weg, es hilft nur ein kurzes Nickerchen.

Herzrytmusstörungen nach stark Histaminhaltigen Essen wie Tunfisch in ner Konserve.

Abigail

Fleissiges Mitglied

15

Montag, 4. Oktober 2010, 15:05

sonstige Symptome sind bei mir:

massiv erhöhter Schlafbedarf,

früher extrem niedriger Blutdruck, viel zu hoher Puls (habe jahrelang Betablocker gegen den zu hohen Puls - z. T. mit Herzrhythmusstörungen genommen)

heute (nach 2,5 Jahren strenger HI Diät) starke Blutduck und Pulsschwankungen (ich nenne das für mich "Aufzug fahren") zu hoch - zu niedrig - zu hoch...

extreme Empfindlichkeit gegen Geräusche (vor allem, wenn ich schlafen will, schlafe immer mit vom Akustiker angepassten Ohrstöpseln + Kopfhöhrern :D + ev. selbstgenähte Ohrenschützer :sleeping: , wenn meine Nachbarin es nicht gebacken kriegt, leise zu sein)

Muskelspannung insgesamt erhöht (Knirschschiene zum Schutz der Zähne, "Sie haben aber einen verspannten Rücken, sowas habe ich noch nie erlebt...",...)

muss bei Zigarettenrauch husten (früher habe ich nur Hautprobleme = massiv verstärkte Akne davon bekommen)

massive Erschöpfung nach körperlicher Überlastung mit verzögerter "Retourkutsche" nach 12 - 48 Stunden (dann geht erstmal gar nichts mehr, nur noch Sofa oder liegen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abigail« (4. Oktober 2010, 15:24)

black unicorn

Foren Kaiserin

Geburtstag: 16. Januar 1981 (36)

16

Montag, 4. Oktober 2010, 20:25

ja das mit dem zigarettenrauch geht mir genauso!

und ja, auch bei mir rächt sich anstrengung sehr schnell.

schlafen könnte ich dauernd und dann doch nicht, ständig müde, aber manchmal auch zu kaputt zum schlafen, ganz krank.

HamsterD

Foren Kaiserin

17

Sonntag, 17. April 2011, 14:34

Ich will adnn diesen Thread auch mal aus der Versenkung holen, vielleicht möchten da ja noch einige zu beitragen...

Wenn ja, dann immer ran an die Tasten! ;)

Meine Smiley-Webseite:

Eiselfe72

Ehrenmitglied Anwärterin

Geburtstag: 2. März 1972 (45)

18

Montag, 18. April 2011, 07:59

Toll...so weiß man für sich selbst welche Syntome es gibt bei HI und wird nicht,wie die meisten Ärzte es tun
Psychosomatisch eingestuft :(

akhara

Foren Elite

Geburtstag: 14. Juni

19

Montag, 18. April 2011, 10:28

tolle Umfrage, vielen Dank für so eine Übersicht. :thumbsup:
Ich muss Donnerstag zum Arzt (endlich einer sich auch noch auskennt :) )und erstelle anhand dieser Umfrage nochmal alle meine Symptome.

HamsterD

Foren Kaiserin

20

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:54

Ich schieb das einfach nochmal hoch... 8)

Meine Smiley-Webseite:

Thema bewerten